Museumshafen Flensburg e.V.
Adresse
Herrenstall 11
24939 Flensburg
AnsprechpartnerIn: Martin Schulz (GF), Tobias Fischer (Museumswerft)
Telefon: 0461 - 2 22 58
Telefax: 0461 - 18 29 18 06 (via Historischer Hafen)
E-Mailadresse: info(mp)museumshafen-fl...
Internet: http://www.museumshafen-f...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Museums-Hafen Flensburg e.V. in Flensburg
Der Museums-Hafen ist an der Schiff-Brücke.
In der Nähe ist das Schiff-Fahrts-Museum.
Der Museums-Hafen ist ein eingetragener Verein.
Das wird mit e.V. abgekürzt.
Der Kultur-Verein hat die Aufgabe alte Schiffe zu erhalten.
Und zu restaurieren.
Für die Stadt Flensburg war die Schiff-Fahrt immer sehr wichtig.
Der Kultur-Verein hilft mit seiner Arbeit.
Damit die Menschen das nicht vergessen.
Es gibt immer wieder Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Die Apfel-Fahrt.
- Die Rum-Regatta.
- Den Dampf-Rundum.
Dabei kann der Museums-Hafen viele verschiedene Schiffe zeigen.
Der Museums-Hafen hat etwa 20 Schiffe.
Der Museums-Hafen besteht aus einer Steg-Anlage.
Die nennt man Bohl-Werk.
Darauf ist eine Wach-Hütte .
Es gibt auch einen Kran.
Wie er früher benutzt wurde.
Und ein Hafen für offene Fischer-Boote.
Es fahren viele Busse zum Museums-Hafen.
Zum Beispiel:
- die Bus-Linie Nummer 1
- die Bus-Linie Nummer 4
- die Bus-Linie Nummer 7
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Schiff-Fahrts-Museum.
- Bus-Halte-Stelle Toosbüy-Straße.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz am Museums-Hafen.
- Auf dem Park-Platz Herren-Stall.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- Am Herren-Stall.
- In der Norder-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg