Marienhölzung
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Marien-Hölzung in Flensburg
Die Marien-Hölzung ist ein Wald in Flensburg.
Dort gehen Menschen gern hin.
Besonders an den Wochen-Enden und an den Feier-Tagen.
Es gibt viele Wege im Wald.
Die Wege haben Namen.
Im Wald gibt es viele Sitz-Bänke zum Ausruhen.
Manche Sitz-Bänke haben auch ein Dach.
Zum Schutz vor Regen.
In der Marien-Hölzung gibt es viel zu erleben.
Zum Beispiel:
- Reit-Wege.
- Gehege mit Wild-Schweinen und Rehen.
- einen Kinder-Spielplatz.
- Kletter-Balken.
- einen Teich.
- ein Moor.
Ein Moor ist ein Übergang zwischen festem Land und Wasser.
Und es gibt auch eine Gast-Stätte.
Die Gast-Stätte heißt Restaurant Marien-Hölzung.
Es fährt ein Bus mit der Nummer 3 zur Marien-Hölzung.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
- Bus-Halte-Stelle Marien-Hölzungs-Weg.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg