Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Kate Hinrich Hinrichsen

Adresse

Hestoft 24
24897 Ulsnis (Amt Süderbrarup)

InhaberIn: Heide und Michael Chalupka

Telefon: 04641 - 18 00 10

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Die Kate Hinrich Hinrichsen

Die Kate Hinrich Hinrichsen ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema:
Das Leben der Menschen auf dem Land.
Wie es früher einmal war.

 

Die Kate Hinrich Hinrichsen ist über 2 Jahr-Hunderte
(200 Jahre) alt.
Eine Kate nennt man ein einfaches Wohn-Haus.
Oder auch eine Werkstatt.
Auf dem Land.
Wie es sie früher einmal gab.
Die Besucher können dort viele Dinge sehen.
Zum Beispiel:
- Geschirr.
- Eine Herd-Stelle.
- Eine Knechts-Kammer
Und Arbeits-Geräte.

 

Zum dem Museum gehört auch ein Außen-Bereich.
Dort gibt es einen Buchs-Garten.
In einem Buchs-Garten kann man verschiedene Pflanzen sehen.
Die in eine bestimmte Form geschnitten wurden.
Es gibt auch mehr als 100 verschiedene Baum-Rosen.
Baum-Rosen sind Kletter-Rosen.
Die an Bäumen hochwachsen.
Es gibt auch einen Bauern-Garten.
In dem Garten sind viele verschiedene Pflanzen.
Und Kräuter.
Die Besucher können auch Tiere ansehen.
Zum Beispiel Schafe.
Und Hühner.
Wie es sie früher oft gab.

 

Es werden Führungen durch das Museum angeboten.
Und durch die Gärten.

 

Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...