Kate Hinrich Hinrichsen
Adresse
Hestoft 24
24897 Ulsnis (Amt Süderbrarup)
InhaberIn: Heide und Michael Chalupka
Telefon: 04641 - 18 00 10
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Kate Hinrich Hinrichsen
Die Kate Hinrich Hinrichsen ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema:
Das Leben der Menschen auf dem Land.
Wie es früher einmal war.
Die Kate Hinrich Hinrichsen ist über 2 Jahr-Hunderte
(200 Jahre) alt.
Eine Kate nennt man ein einfaches Wohn-Haus.
Oder auch eine Werkstatt.
Auf dem Land.
Wie es sie früher einmal gab.
Die Besucher können dort viele Dinge sehen.
Zum Beispiel:
- Geschirr.
- Eine Herd-Stelle.
- Eine Knechts-Kammer
Und Arbeits-Geräte.
Zum dem Museum gehört auch ein Außen-Bereich.
Dort gibt es einen Buchs-Garten.
In einem Buchs-Garten kann man verschiedene Pflanzen sehen.
Die in eine bestimmte Form geschnitten wurden.
Es gibt auch mehr als 100 verschiedene Baum-Rosen.
Baum-Rosen sind Kletter-Rosen.
Die an Bäumen hochwachsen.
Es gibt auch einen Bauern-Garten.
In dem Garten sind viele verschiedene Pflanzen.
Und Kräuter.
Die Besucher können auch Tiere ansehen.
Zum Beispiel Schafe.
Und Hühner.
Wie es sie früher oft gab.
Es werden Führungen durch das Museum angeboten.
Und durch die Gärten.
Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg