Herrenstall Flensburg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Herren-Stall in Flensburg
Der Herren-Stall ist eine Gasse in Flensburg.
Eine Gasse ist eine kurze und schmale Straße zwischen Häusern.
Der Herren-Stall verbindet die Schiff-Brücke mit der Norder-Straße.
Früher kam die dänische Königs-Familie häufig nach
Flensburg.
Weil die Stadt Flensburg früher zu Dänemark gehörte.
Die Königs-Familie legte mit ihrem Schiff im Flensburger Hafen an.
Auf ihrem Weg zur Duburg ging sie durch den Herren-Stall.
Die Duburg war eine alte Burg in Flensburg.
Die Duburg gibt es heute nicht mehr.
Weil die Duburg abgerissen wurde.
Im Herren-Stall stehen viele alte Fach-Werk-Häuser.
Fach-Werk-Häuser sind Häuser aus Holz und Lehm.
An den Häusern sieht man von außen das Holzgerüst.
In Flensburg gibt es Stadt-Rund-Gänge.
2 Stadt-Rund-Gänge führen durch den Herren-Stall:
Der Stadt-Rund-Gang: Der Kapitäns-Weg.
Der Stadt-Rund-Gang: Stadt-Rund-Um West.
Früher lebte eine Malerin in Flensburg.
Die Malerin hieß Käte Lassen.
Käte Lassen malte vor 100 Jahren ein Bild.
Das Bild zeigt den Herren-Stall.
Wie er zu der Zeit aussah.
Es fährt ein Bus mit der Nummer 1 zum Herren-Stall.
Und es fährt ein Bus mit der Nummer 7 zum Herren-Stall.
Die Bus-Halte-Stelle heißt: Schiff-Fahrts-Museum.
Zum Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel.
- Auf dem Park-Platz Herren-Stall
- Auf dem Park-Platz Museums-Hafen.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Straße Herren-Stall.
- In der Straße Schiff-Brücke.
- In der Norder-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg