Adresse
InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:
Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:
Internet:
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Heinrich-Sauermann-Haus in Flensburg
Das Heinrich-Sauermann-Haus wurde vor über 1 Jahr-Hundert (100 Jahren) gebaut.
Das Heinrich-Sauermann-Haus steht auf dem Museums-Berg
in Flensburg.
Das Heinrich-Sauermann-Haus ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Das Haus wurde nach Heinrich-Sauermann benannt.
Heinrich Sauermann besaß eine Fabrik.
In der Fabrik wurden Möbel hergestellt.
Und er hat auch Möbel gesammelt.
Heinrich Sauermann verkaufte die Möbel-Sammlung an die Stadt Flensburg.
Besucher können die Möbel im Heinrich-Sauermann-Haus ansehen.
Heute gibt es im Heinrich-Sauermann-Haus auch andere Gegenstände.
Zum Beispiel:
- Aus Porzellan.
- Aus Silber.
- Aus Glas.
Diese Gegenstände stammen aus früheren Zeiten.
Und aus verschiedenen Ländern.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 2 zum Heinrich-Sauermann-Haus.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Heinrich-Sauermann-Haus.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Museums-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Theater.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Museums-Berg.
- Auf dem Park-Platz Norder-Graben.
- Auf dem Park-Platz Reep-Schläger-Bahn.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Nikolai-Straße.
- Im Nikolai-Kirch-Hof.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg