Burghof
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Burg-Hof in Flensburg
Der Burg-Hof ist ein versteckter Hinter-Hof.
Der Boden besteht aus runden Steinen.
Diese Steine nennt man auch Kopf-Stein-Pflaster.
Hier gibt es Häuser.
Aus rotem Stein.
Diese haben gewölbte Eingänge.
Auf den Dächern sind Turm-Spitzen
Der Burg-Hof sieht aus wie eine kleine Stadt.
Aus früherer Zeit.
In der Mitte vom Hof steht ein Brunnen.
In dem Brunnen ist ein Stein-Sockel.
Auf dem Sockel steht ein Junge aus Stein.
Er trägt einen Fisch aus Stein.
Aus dem Fisch-Maul kommt Wasser.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Carlisle-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 4 zum Carlisle-Park.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Rummel-Gang.
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Park.
- Bus-Halte-Stelle Toosbüy-Straße.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Toosbüy-Straße.
- Auf dem Park-Platz Neue Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Toosbüy-Straße.
- In der Kompagnie-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg