Kreis Schleswig-Flensburg Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Stadtpark Flensburg

Adresse

Selckstr. / Marienhölzungsweg
24937 Flensburg

Internet: https://www.flensburg.de/...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Der Stadt-Park in Flensburg

Der Stadt-Park wurde vor über 1 Jahr-Hundert (100 Jahren) gebaut.
Er wurde von Heinrich Nissen gebaut.
Der Stadt-Park ist ungefähr so groß wie drei Fuß-Ball-Felder.
Früher durften nur die Adeligen in den Stadt-Park.
Damals gab es im Stadt-Park noch:
- viele Blumen-Beete.
- Seltene Pflanzen aus anderen Ländern.
- Stein-Höhlen.

 

Heute darf jeder in den Stadt-Park.
Im Stadt-Park gibt es:
- einen großen Spiel-Platz.
- einen Teich mit Gold-Fischen.
Und Enten.
- eine Statue von Karl von Wrangel.
Karl von Wrangel war wichtig für Flensburg.
- einen Seepferdchen-Brunnen.
Im Stadt-Park ist viel Rasen.
Und viele große Bäume.
Der Stadt-Park hat mehrere Zugänge.
Ein Eingang ist an der Ecke vom Marien-Hölzungs-Weg.
Und der Selck-Straße.

 

Es fährt die Bus-Linie Nummer 2 zum Stadt-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Stadt-Park.

 

Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Park.
- Bus-Halte-Stelle Wrangel-Straße.

 

Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.

 

Man kann an vielen Stellen parken.

 

Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Marien-Hölzungs-Weg.
- Auf dem Park-Platz Knuth-Straße.

 

Das Parken kostet Geld.

 

Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.

 

Zum Beispiel:
- Im Marien-Hölzungs-Weg.
- Im Norder-Graben.

 

Das Parken kostet kein Geld.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Bushaltestelle Kantstraße
Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Sünderuper...
Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Adelbylund...
Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Johannismü...
Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
Bushaltestelle Schulze-De...
Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...