Museum für Outsiderkunst
Adresse
Stadtweg 57 (Präsidentenkloster)
24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 85 08 39
E-Mailadresse: stadtmuseum(mp)schleswi...
Internet: http://www.stadtmuseum-sc...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Museum für Outsider-Kunst
Das Museum für Outsider-Kunst ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema:
Die Kunst von Outsidern.
Outsider ist ein englisches Wort.
Es bedeutet Außenseiter.
Das sind Menschen die ausgegrenzt werden.
Aus verschiedenen Gründen.
Das Museum ist im Präsidenten-Kloster.
Das Präsidenten-Kloster wurde vor über 3 Jahr-Hunderten (300 Jahren) gebaut.
Das Präsidenten-Kloster war früher ein Armen-Stift.
Ein Armen-Stift ist ein Haus .
Für arme Menschen.
Die auch krank und alt sind.
Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg