Lutherpark
Adresse
Friesische Straße (Höhe Nr.20)
24937 Flensburg
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Luther-Park in Flensburg
Der Luther-Park ist ein Park in Flensburg.
Er liegt zwischen folgenden Straßen:
- der Friesischen Straße.
- der Friedrich-Straße.
- dem Reuter-Gang.
- dem Süder-Graben.
Früher war der Luther-Park ein Teil der Christiansen-Gärten.
Der Luther-Park gehörte zu der Villa Hagen.
Die Villa Hagen heißt heute: Luther-Haus.
Der Luther-Park wurde nach Martin Luther benannt.
Auch das Luther-Haus wurde nach ihm benannt.
Martin Luther war ein wichtiger Mann.
Für die Christliche Kirche.
Im Luther-Park sind viele Blumen und Bäume.
Viele Menschen gehen gerne in den Park.
Zum Beispiel:
- um spazieren zu gehen.
- um Rad zu fahren.
- um Sport zu treiben.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 2 zum Luther-Park.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Luther-Park.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Museums-Berg.
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Theater.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- auf dem Park-Platz Reep-Schläger-Bahn.
- auf dem Park-Platz Museums-Berg.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- im Südergraben.
- im Nordergraben.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg