Carlisle-Park
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Carlisle-Park in Flensburg
Das spricht man so: Ka-leil-Park
Der Carlisle-Park entstand vor 60 Jahren am Flensburger Bahn-Hof.
Der Name Carlisle kommt von einer Stadt in England.
Carlisle ist eine Partner-Stadt von Flensburg.
Im Carlisle-Park entstand vor 60 Jahren:
- ein Frosch-Brunnen.
- ein Brunnen-Garten.
- mehrere Blumen-Beete.
Im Carlisle-Park steht auch ein Denkmal.
Für die Straßen-Bahn.
Heute gibt es die Straßen-Bahn in Flensburg nicht mehr.
Im Carlisle-Park standen früher viele Ulmen.
Das ist eine Baum-Art.
Viele Ulmen starben an einer Krankheit.
Künstler machten Figuren aus den toten Bäumen.
Es fahren viele Busse zum Carlisle-Park.
Zum Beispiel:
- die Bus-Linie Nummer 1.
- die Bus-Linie Nummer 3.
- die Bus-Linie Nummer 5.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
Bus-Halte-Stelle Bahn-Hof.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz am Bundes-Bahn-Hof.
- Auf dem Park-Platz Bahn-Hof-Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Bahn-Hof-Straße.
- In der Valentiner-Allee.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Kantstraße
- Adelbylund / Kantstraße | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Sünderuper...
- Adelbylund / Sünderuper Weg | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Adelbylund...
- Kappelner Straße (Penny) | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Johannismü...
- Schulze-Delitzsch-Straße 46 | 24943 Flensburg
- Bushaltestelle Schulze-De...
- Schulze-Delitzsch-Straße 26 | 24943 Flensburg