Kreis Schleswig-Flensburg Mobil
Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH
Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg
Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100
Das Natur-Wissenschaftliche Museum
liegt auf dem Museums-Berg in Flensburg.
Es ist im Erd-Geschoss vom Heinrich-Sauermann-Haus.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
In diesem Museum ist das Thema:
Die Natur in unserer Gegend.
Aber auch aus ganz Schleswig-Holstein.
In dem Museum kann man viele Dinge sehen.
Zum Beispiel:
- Verschiedene Tier-Arten.
- Verschiedene Pflanzen-Arten.
- Verschiedene Stein-Arten.
Es fährt die Bus-Linie Nummer 2 zum Natur-Wissenschaftlichen Museum.
Und es fährt die Bus-Linie Nummer 3 zum Natur-Wissenschaftlichen Museum.
Die Bus-Halte-Stellen heißen:
- Bus-Halte-Stelle Stadt-Theater.
- Bus-Halte-Stelle Museums-Berg.
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Museums-Berg.
- Auf dem Park-Platz Norder-Graben.
- Auf dem Park-Platz Reep-Schläger-Bahn.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Nikolai-Straße.
- Im Nikolai-Kirch-Hof.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.