Dieser die Sinne erheiternde und sehr sehenswerte Garten wurde in der Zeit von 1996 bis 1997 von der Landschaftsgärtnerin Gudrun Lang aus Hamburg angelegt. Hier kann man zahlreiche biblische Pflanzen aus dem Paradies ansehen, berühren, riechen und schmecken.
Heil- und Gewürzkräuter finden sich hier ebenso wie Obst- und Olivenbäume, Sträucher und Blumen, aus denen in biblischer Zeit unter anderem Farben, Düfte und Salben gewonnen wurden. Mit Hilfe von kleinen hölzernen Hinweisschildern kann der Besucher die botanischen und volkstümlichen Namen der einzelnen Pflanzen erfahren. Bänke laden zum gemütlichen Verweilen ein.
An den Bibelgarten angeschlossen, erreicht man durch ein steinernes Tor einen kleinen und sehr schönen Skulpturenpark, Prophetengarten genannt, in welchem Skulpturen zum Thema "Prophetie" gezeigt werden. Seit dem 25.06.2006 ist der Skulpturenpark durch 5 Steinskulpturen zum Thema „Tiere der Bibel“ erweitert.
Bibelgarten und Prophetengarten auf dem Gelände des St. Johanniskloster sind frei zugänglich und können jederzeit kostenlos besucht werden.